Homöopathische Behandlung
Als Tierheilpraktikern habe ich mich auf die klassische Homöopathie, der sanften und ganzheitliche Therapie als alternativmedizinische Behandlungsmethode spezialisiert. So werden meine Fachkenntnisse der Homöopathie mit der schulmedizinischen Diagnose verknüpft, um den Patienten umfassend homöopathisch mit klinischem Hintergrund individuell und differenziert zu behandeln.
Die Homöopathie wird eingesetzt für die Behandlung von akuten und auch chronischen Erkrankungen beim Tier.
Für die homöopathische Behandlung benötige ich eine ausführliche und sorgfältige Fallaufnahme. Hier biete ich vorab einen Fragebogen an. So kann sich der Tierbesitzer die Zeit und Ruhe nehmen, sich daheim schon auf unser Gespräch vorzubereiten. Es folgt das Anamnesegespräch, in dessen Verlauf ein Gesamtbild des tierischen Patienten entsteht, welches die Grundlage für die Wahl des individuell passenden homöopathischen Einzelmittels und Behandlung ist. Für das Erstgespräch nehme ich mir gerne die Zeit für meinen Patienten und für seinen Besitzer, es wird ausführlich sein bei einem Zeitaufwand von gut 2 Stunden – in schwierigen Fällen sogar etwas länger.
Die Erstanamnese ist eine einmalige Investition und wird mit einem Pauschalbetrag berechnet. Es beinhaltet die Untersuchung, Repertorisierung, Auswertung mit Mittelwahl und 14 Tage Nachbetreuung.
Homöopathische Behandlung bei chronischen Erkrankungen: 120,00 €
Homöopathische Behandlung im akuten Krankheitsfall: 65,00 €
bei einem zeitlichen Aufwand von ca. 1,5 Stunden